Rückenyoga für Pflegekräfte | Online Yoga

Rückenyoga für Pflegekräfte | Online Yoga

Nimm dir Zeit nur für dich – Du hast es dir verdient!

Wer einen Menschen pflegt und diesen verantwortlich und mit Herz versorgen möchte, muss auch sich selbst gut pflegen. Sonst wirkt sich das schnell negativ auf die gesamte Pflege- und Lebenssituation aus, kann sogar großen Schaden anrichten. Durch die tägliche Arbeit in der Altenpflege kann es zum Teil zu Fehl- und Überbelastung des Bewegungsapparates kommen. Dieser YogaKurs ist auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter in der Pflege  ausgelegt.

„Yoga ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geist“

Patanjali  (indischer Gelehrter und der Verfasser des Yogasutra, des klassischen Leitfadens des Yoga, weshalb er auch als „Vater des Yoga“ bezeichnet wird.)

Eine Wohltat für den Rücken
Nadelöhr – eine Wohltat für den unteren Rücken

Was dich erwartet:

  • gezielte Übungen aus dem Yoga für den Rücken und den gesamten Körper
  • die Wirbelsäule wird mobilisiert und flexibel gemacht
  • Rücken- und Rumpfmuskulatur werden gekräftigt
  • die Schulter- und Nackenmuskulatur kann wieder entspannen  
  • der Atem wird gezielt genutzt um Verspannungen zu lösen
  • Übungen aus dem YinYoga unterstützen das Loslassen mentaler Blockaden
  • Progressive Muskelentspannung
  • Fantasiereisen
  • Meditation
  • Achtsamkeitsübungen
  • Bodyscan
  • u.v.m.

Schon entschieden oder ist noch etwas unklar?!

Unser Haus möchte gerne mitmachen, wie geht es jetzt weiter?

Bitte senden Sie mir ihre Anfrage mit dem gewünschten Wochentag und der geschätzten Anzahl der Personen.

Ich möchte gerne mitmachen, weiß aber noch nicht, ob mein Arbeitgeber den Zuschuss gibt, was kann ich tun?

Sprechen sie mit ihrer/Ihrem Vorgesetzten und fragen sie nach einer Kooperation für DuftYoga!

So geht die Anmeldung zum Online Yoga Kurs! Erklär-Video:

Ausstattung
Nützliches Yoga-Equipment
Yoga für einen starken Rücken

Welche Vorteile hat Yoga für mich?

Ein weiterer Aspekt ist aber auch, dass es sehr heilsam ist, wenn sich Pflegekräfte auch einmal Zeit nur für sich selbst nehmen. Ich freue mich sehr Sie ein Stück auf Ihrem Yogaweg begleiten zu dürfen! Deine Anett 🧘🏼‍♀️ Namasté.

Aus dieser Ruhe heraus entsteht Kraft und Freude am Leben. Dies immer wieder zu erfahren und vermitteln zu dürfen ist für mich ein großes Geschenk und auch eine Herzensangelegenheit. Yoga wirkt!

Schon nach wenigen Minuten hat Entspannung einen spürbaren Effekt auf die Psyche. Wir sind weniger stressanfällig, werden gelassener und ein Gefühl von innerer Ruhe und Ausgeglichenheit stellt sich ein.

Schnuppere jetzt online in die YogaStunde auf YouTube:

Suchst Du noch ein passendes Yogakissen?

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Dienstag
-
für jeden geeignet
Anett Ebstein Anett Ebstein